Aktuelle Version: 5.4.0 (Change Log)
Release Datum: June 1st, 2019
Download AJAX-ZOOM Software

WordPress Shortcode Plugin

Momentan gibt es kein separates WordPress-Plugin. Unser neuestes WooCommerce-Plugin kann jedoch einen Shortcode generieren, den Sie überall auf anderen WordPress-Seiten oder Posts platzieren können, die generell das Einfügen eines Shortcodes unterstützen.

Die Shortcode-Integration unterstützt alle Funktionen, einschließlich Hotspots, 360-Grad-Produktansichten, Videos von YouTube-, Vimeo- und mp4-Quellen sowie die fantastischen 360-Produkttouren. Sie können die Hotspots und 360-Produkttouren über entsprechende AJAX-ZOOM-Editoren erstellen, die im WP-Backend integriert sind.

Installieren Sie also WooCommerce, erstellen Sie ein "Dummy" -Produkt von WooCommerce, und Sie können loslegen. Unter einem "Dummy-Produkt" wird verstanden, dass Sie nicht unbedingt einen echten Shop auf Ihrer WordPress-Website betreiben müssen. Sie können das kostenlose WooCommerce-Plugin installieren und die Menüseiten "Shop", "Cart" und "Checkout" deaktivieren. Danach können Sie weiterhin das AJAX-ZOOM-Plugin für WooCommerce verwenden, um die 360 Bilder oder Bilder zu verwalten, die Sie im AJAX-ZOOM-Viewer anzeigen möchten.

Features

Wie Sie den folgenden Screenshots entnehmen können, hat das Plugin die Funktionalität Shortcodes für Medienelemente wie 360 / 3D-Produktansichten, große Bilder oder Videos zu generieren. Sie können den Shortcode kopieren, der alle Elemente eines bestimmten "Produkts" enthält und im Frontend mit einer Miniaturansicht der Elemente angezeigt wird. Alternativ können Sie einen Shortcode kopieren, der diese einzelnen Elemente separat anzeigt.

Wenn Sie also nur einen hoch entwickelten 360-Viewer für Ihre WordPress-Seiten suchen, ist das AJAX-ZOOM-Plugin für diese Anforderung voll geeignet. Wenn Sie nach einem gut ausgearbeiteten Zoom-Viewer für Ihre WordPress-Seiten suchen, haben Sie ihn auch hier gefunden. Wenn Sie sich später entscheiden, anklickbare Hotspots oder eine drehbare Produktpräsentation zu erstellen, werden Sie kaum bessere Alternativen für dieses Plugin finden.

Übrigens: Sie können Hotspots auf regulären Bildern und 360 Bildern platzieren. Der Editor unterstützt beides!

Die Integration im Frontend verwendet dieses Beispiel als Codebasis. Dies ist eine AJAX-ZOOM-Erweiterung mit unzähligen Optionen und Funktionen. Sie können die Optionen individuell für jedes "Produkt" oder global für alle "Produkte" konfigurieren. Wenn Sie daran interessiert sind nur den AJAX-ZOOM-Viewer zu integrieren ohne einen echten Shop zu betreiben, können Sie ein "Produkt" als eine Reihe von Medienelementen betrachten, die Sie im Viewer anzeigen möchten.

Sie können alle in diesem Beispiel vorhandenen Funktionen mithilfe der AJAX-ZOOM-Tools erstellen, die nach der Installation des Plug-Ins Bestandteil des WP-Backends sind. Daher sind alle diese Funktionen auch ohne Programmierkenntnisse nutzbar. Es ist nichts weiter nötig, als einen Shortcode zu kopieren und ihn in einen WP-Post einfügen zu können.

Shortcodes Screenshots

Installation

Um AJAX-ZOOM in Ihren WordPress-Seiten oder Posts zu verwenden, sollten Sie:

Comments (0)

Leave a Comment

Looking for a place to add a personal image? Visit www.gravatar.com to get Your own gravatar, a globally-recognized avatar. After you're all setup, your personal image will be attached every time you comment.

Um Live-Support-Chat nutzen zu können wird Skype vorausgesetzt.

Sollte Live-Support-Chat über Skype nicht sofort zu erreichen sein, dann hinterlassen Sie bitte im Skype eine Nachricht oder schreiben Sie uns eine Email über die Kontakt Seite.

Jede Anfrage wird beantwortet!

Live-Support-Chat

Latest version: 5.4.14 (Change Log)
Release date: August 18th, 2021
Download AJAX-ZOOM Software

WordPress shortcode plugin

For now, there is no separate WordPress plugin. However, our latest WooCommerce plugin can generate a shortcode that you can place anywhere into other WordPress pages or posts that support inserting a shortcode in general.

The shortcode integration supports all features, including hotspots, 360-degree product views, videos from YouTube, Vimeo, and MP4 sources, and the fantastic 360 product tours. You can create the hotspots and 360-product tours via corresponding AJAX-ZOOM editors, which are integrated into WP-backend.

Thus, all you need is to install the WooCommerce plugin, create a "dummy" WooCommerce product, and you are ready to go. Saying a "dummy product" means that you do not necessarily need to operate a real shop on your WordPress website. You can install the free WooCommerce plugin, disable the "Shop", "Cart" and "Checkout" menu pages. After that, you can still use the AJAX-ZOOM plugin for WooCommerce to manage the 360-views or images you would like to show in the AJAX-ZOOM viewer.

Features

As you can see in the screenshots below, there are possibilities to copy shortcodes for any media items such as 360 / 3D product views, large images, or videos. You can copy the shortcode that includes all items of a particular "product" and show it in the frontend with a thumbnail gallery depicting those items. Alternatively, you can copy a shortcode that displays those single items separately.

So if you are just looking for a sophisticated 360 product viewer for your WordPress pages, the AJAX-ZOOM plugin qualifies for this requirement in full. If you are looking for a well-elaborated deep zoom viewer for your WordPress pages, you have found it here as well. If further on you decide to create clickable hotspots or turnable product presentations, you will hardly find any better alternatives for this plugin.

By the way: you can place hotspots on regular images and 360 images. The editor supports both!

The integration in the frontend uses this example as the codebase. This is an AJAX-ZOOM extension that has tons of options and features. You can configure the options individually for each "product" or globally for all "products". Again, if you are interested in only integrating the AJAX-ZOOM viewer without operating a real shop, you can consider a "product" as a set of media items that you want to display in the viewer.

You can build all the features present in this example via the AJAX-ZOOM tools, all of which are part of the WP backend after installing the plugin. Thus, you can use all those features without any programming knowledge. There is nothing more needed than copying a shortcode and pasting it in a WP post.

Shortcode Screenshots

Installation

To use AJAX-ZOOM within your WordPress pages or posts, you should:

Comments (1)

Nick Freund 2021-06-10 11:55:31
Nick Freund Danke für diesen Hinweis, ich bin immer noch auf der Suche nach einem Plugin mit dem ich 360 Grad Fotos in WP integrieren kann. Bin gespannt wann was brauchbaren kommt :-) LG. Nick Freund

Leave a Comment

Looking for a place to add a personal image? Visit www.gravatar.com to get Your own gravatar, a globally-recognized avatar. After you're all setup, your personal image will be attached every time you comment.

To use live-support-chat, you need to have Skype installed on your device. In case live support over Skype is not available immediately, please leave us a message or send an email by using the contact form.

We answer every inquiry or question that relates to the AJAX-ZOOM software!

Live-Support-Chat