Release date: November 2nd, 2018
Current version: 5.3.9
Change log

AJAX-ZOOM - Blog

In anderen Bereichen der ajax-zoom.com Seite finden Sie viele Informationen bezüglich AJAX-ZOOM und wie Sie diese Software in Ihre Internetseite integrieren können. In unserem neuen Blogbereich werden nun einzelne Themenbereiche behandelt, die von Umfang her nicht in die Dokumentation reinpassen oder für die ein neues AJAX-ZOOM Beispiel nicht unbedingt notwendig ist.

180° Produktfotografie/ AJAX-ZOOM «spinBounce» Option erklärt, inklusive Fotografie / Rendering Beispiele

Gepostet am 2018-07-17
Es gibt eigenartige Objekte, bei denen die Rückseite wenig interessant ist oder es ist schlicht unmöglich, diese von der Rückseite zu fotografieren. Beispielsweise kann man hier einen an der Wand befestigten Waschbecken, ein Kamin / Ofen oder ein Wandregal aufführen. In diesem Artikel sehen Sie einige Beispiele, sowie die Beschreibung der dazugehörigen AJAX-ZOOM Option für eine nicht vollständigen 360 Grad Drehung.
Anschauen / Weiterlesen

Wie viele Fotos benötigt man für eine 360° Produktdrehung?

Gepostet am 2018-07-16
Oft werden wir von Kunden nach der Anzahl der Fotos (Frames) gefragt, die für eine einfache 360-Drehung benötigt werden. Dies auch von Kunden, die bereits ein Set für die 360° -Produktfotografie erworben haben. Leider gibt es keine klare Antwort auf diese Frage. Um den Unterschied zu visualisieren, können Sie in diesem Artikel schrittweise zwischen 6 und 180 Frames für eine 360-Grad-Produktdrehung wechseln, die Wirkung unmittelbar erleben und Ihre Entscheidung treffen. Einige zusätzliche Informationen zur Entscheidungsfindung werden bereitgestellt.
Anschauen / Weiterlesen

Erstaunliches 360° Anaglyph (stereoskopische) Objektfotografie Beispiel in ultra hoher Auflösung

Gepostet am 2018-07-11
Ob VR-Brille oder Anaglyphenbrille. Das Prinzip dahinter ist gleich und ist nicht neu. Durch zwei ein wenig versetzte Aufnahmen des gleichen Motivs entstehen zwei Bilder mit leicht unterschiedlichen Ansichtswinkeln. Zu imitieren gilt es den Abstand der menschlichen Augen. Bei der Darstellung müssen nun diese zwei Bilder jeweils dem einen und dem anderen Auge separat angezeigt werden. Die räumliche Darstellung wird dann im Gehirn "zusammengerechnet". Eines der Methoden ist uralt und erfordert lediglich eine günstige Brille, die mit Farbfiltern versehen ist. Bei dem Experiment wurden 72 Doppelbilder eines Objekts aufgenommen. Diese werden in dem Artikel im AJAX-ZOOM 360-Grad Player präsentiert.
Anschauen / Weiterlesen

Visualisierung und Erklärung der neuen AJAX-ZOOM «simpleMode» -Option

Gepostet am 2018-07-09
AJAX-ZOOM wurde ursprünglich als Multiskalen Auflösung Player mit Bild-Kacheltechnologie entwickelt. In der Vergangenheit hatte es jedoch einige Nachteile in Bezug auf die allgemeine Handhabung im Vergleich zu einfachen Bild-Playern. Jetzt, wo all diese Nachteile längst behoben sind, hat sich AJAX-ZOOM unbestreitbar zu einem der besten 360-Bild-Player auf dem Markt entwickelt. Mit der neuen Option "simpleMode" können Sie AJAX-ZOOM jetzt auch ohne Bild-Kacheltechnologie für Bilder mit niedriger Auflösung nutzen, ohne dabei auf die Vorteile der anderen AJAX-ZOOM Funktionen wie Hotspots, "360 Produkt-Touren", API-Funktionen und endlosen Optionen zu verzichten.
Anschauen / Weiterlesen

Comments (0)

Leave a Comment

Looking for a place to add a personal image? Visit www.gravatar.com to get Your own gravatar, a globally-recognized avatar. After you're all setup, your personal image will be attached every time you comment.

Um Live-Support-Chat nutzen zu können wird Skype vorausgesetzt.

Sollte Live-Support-Chat über Skype nicht sofort zu erreichen sein, dann hinterlassen Sie bitte im Skype eine Nachricht oder schreiben Sie uns eine Email über die Kontakt Seite.

Jede Anfrage wird beantwortet!

Live-Support-Chat

Release date: September 7th, 2018
Current version: 5.3.7
Change log

AJAX-ZOOM - Blog

2018-07-09 - in other sections of ajax-zoom.com you can find a lot of information on AJAX-ZOOM and how to integrate / install this software. In our new blog section, individual topics will be treated, which do not fit in the scope of the documentation or for which a new AJAX ZOOM example is not necessary.

180° product photography / AJAX-ZOOM «spinBounce» option explained, including photography / rendering examples

Posted on 2018-07-17
There are some special objects, where the back is not very interesting or it is simply impossible to photograph them from the back. As an example one can mention an on a wall-mounted washbasin, a fireplace / stove or a shelf. In this article you will see some examples, as well as the description of the associated AJAX-ZOOM option for an incomplete 360 degree rotation.
View / continue reading

How many photos are needed for a 360° product spin?

Posted on 2018-07-16
People often ask us about the number of photos (frames), which are needed for a simple 360 rotation. This, even by customers, who already bought a set for the 360° product photography. Unfortunately, there is no clear answer to this question. In order to visualize the difference, in this article you are able to switch stepwise between 6 and 180 frames for a standard 360-degree product spin, experience the difference and make a decision. Some additional information for consideration is provided.
View / continue reading

Amazing multi-resolution 360° anaglyph (stereoscopic) object photography example

Posted on 2018-07-11
Whether VR glasses or anaglyph glasses. The principle behind is the same and is not new. Two images of the same object are taken from a slightly different angle and constitute the basis for a three dimensional view effect. The goal is to imitate the distance between human eyes. While viewing, these two images have to be displayed separately for each eye either side-by-side in a box or combined together into one image with color separation. The spatial representation is then "summed up" in the brain. The combining method with color separation requires only cheap glasses with color filters in them. In this experiment, 72 double images of an object were taken from around the object in equal steps. In the article the result is presented in the AJAX-ZOOM 360-degree player.
View / continue reading

Visualization and explanation of the new AJAX-ZOOM «simpleMode» option

Posted on 2018-07-09
AJAX-ZOOM was initially developed as multi-resolution image player with image tiles technology. However, in the past, it had some drawbacks regarding the overall handling compared to simple image players. Now, when all these disadvantages are resolved long time ago, AJAX-ZOOM undeniably evolved to one of the best 360 image players on the market. With the new "simpleMode" option, you can now use AJAX-ZOOM also without image tiles technology for low-resolution images having the advantage of almost all other AJAX-ZOOM decent features like hotspots, "360 product tours", API functions and endless options to adjust the look and feeling.
View / continue reading

Comments (0)

Leave a Comment

Looking for a place to add a personal image? Visit www.gravatar.com to get Your own gravatar, a globally-recognized avatar. After you're all setup, your personal image will be attached every time you comment.

To use live-support-chat you will need to have Skype installed on your device.

In case live support over Skype is not immediately available please leave a message or send us an email over contact form at first.

Every AJAX-ZOOM related inquiry / question will be answered!

Live-Support-Chat