Aktuelle Version: 5.4.14 (Change Log)
Release Datum: August 18th, 2021
Download AJAX-ZOOM Software

AJAX-ZOOM Demo

AJAX-ZOOM Mouseover Zoom Beispiele

example32

Dies ist eine der fortschrittlichsten Zooms beim Hover Erweiterungen mit optionalen 360-Grad Produktansichten, mehrstufigen 3D-Produktansichten, Videos, 360-Produkt-Touren und Hotspots.

Sie ist adaptiv, responsiv und bietet über 100 Einstellungen. Abhängig von beispielsweise einer Einstellung, wird die Erweiterung auf mobilen Geräten als Bildslider und auf Desktops als Mouseover Zoom angezeigt.

Die Bilder im Zoom-Fenster sowie die Vorschaubilder sind nicht die ursprünglichen Quellbilder mit hoher Auflösung. Die hochauflösenden Bilder werden erst angezeigt, wenn der Benutzer auf das Vorschaubild klickt. Bei Vollbild- oder je nach Einstellung innerhalb der responsiven modalen Box, wird das Originalbild durch den AJAX-ZOOM Viewer dargestellt. In dieser erweiterten Ansicht ist es weiterhin möglich, zwischen den Bildern und anderen Medientypen zu blättern.

Die Mediengalerie ist optional und kann vertikal oder horizontal platziert werden. In der Standardeinstellung, bestimmt die Erweiterung die am besten passende Position aus zwei möglichen automatisch. Eine fixierte Position ist natürlich auch möglich.

Wir integrieren diese Erweiterung in alle unsere Module für die Shopping Software. Sie ersetzt den Standard Bild-Viewer auf den Produktdetailseiten. Je nach Status der Modulentwicklung können Sie auch festlegen, dass der Viewer z.B. in einem Tab und nur für 360 Produktansichten angezeigt wird.

In Beispiel32 erfahren Sie mehr über subtile Unterschiede, die zusammen genommen den großen Unterschied dieser Erweiterung zu herkömmlichen Skripten ausmachen. In dem Beispiel können Sie auch zwischen einigen interessanten Optionen wechseln und die Änderungen sofort sehen. Am Ende dieser Seite finden Sie die vollständige Dokumentation und einige Beispielcodes.

example32_ecom

Integration der AJAX-ZOOM Mouseover-Erweiterung in fiktive Produktdetailseite mit Variantenauswahl. Die Variantenauswahl für Farben ist der funktionierende Teil auf dieser Produktdetailseite. Sie soll zeigen, dass man die Erweiterung an jegliche Konstellationen der Produkt Variationen anschließen kann. Auch hier können Sie einige wichtige Konfigurationseinstellungen ändern, die sofort wirksam werden.

example32_modal

Integration der AJAX-ZOOM Mouseover-Erweiterung innerhalb eines modalen APPs Containers. Die Erweiterung wird beim Klicken geöffnet und lädt als erstes ein definierbares Element in die Galerie.

example32_axZmMode

Wenn Sie die Option "axZmMode" der Hover-Zoom Erweiterung aktivieren, funktioniert sie wie die meisten anderen AJAX-ZOOM-Beispiele. Der Zoom Viewer mit dem tiefen Zoom und Bildkacheln-Technologie wird ohne Umwege angezeigt. Benutzer können mit dem Mausrad ein- und auszoomen oder auf Touch-Geräten mit zwei Fingern zoomen.

Wir haben diese Option zur der Hover-Zoom Erweiterung hinzugefügt, da sie bereits samt allen Optionen in mehreren AJAX-ZOOM E-Commerce-Modulen integriert ist. Es machte einfach keinen Sinn, ein anderes Beispiel zu implementieren und verschiedene Konfigurationsoptionen im Backend bereitzustellen.

Einige Optionen der Hover-Zoom Erweiterung, wie z.B. die Objektgalerie oder die Observation des Seitenverhältnisses, sind jedoch immer noch funktional und nützlich. Dies rechtfertigt völlig den kleinen Overhead im Vergleich zu der reinen AJAX-ZOOM Implementierung.

example20

Dies ist ein ziemlich spezifisches und seltenes Mouseover-Zoom-Skript (Flyout-Zoom-Fenster). Innerhalb des Flyout-Fensters wird eine Bildkacheltechnik mit mehreren Auflösungen verwendet.

Die letzte bekannte Implementierung der Technologie im Mouseover-Zoom-Flyout-Fenster wurde von uns bei Adobe Scene 7 beobachtet, bevor sie geschlossen / in andere Adobe-Tools integriert wurde.

Der gesamte Code wird im $.mouseOverZoomTiles Plugin zusammengeführt. Das Plugin bietet Optionen zum Übergeben von Variablenwerten wie Bildpfaden und weitere Optionen zur Responsivität. Als Entwickler können Sie den Code des Plugins bearbeiten und erweitern.

Standardmäßig wird das Flyout-Fenster für Touch-Geräte nicht angezeigt. Stattdessen wird nur ein Bilderslider mit Swipe und Zoom Funktionen angezeigt. Sie können es jedoch auch für Touch-Geräte aktivieren, indem Sie eine Option des Plug-Ins ändern.

Auf Desktop-Computern können Benutzer das Bild innerhalb des Flyout-Fensters zusätzlich mit dem Mausrad vergrößern und verkleinern.

Die Kernfunktionalität des $.mouseOverZoomTiles Plugins hängt im Wesentlichen von einer AJAX-ZOOM Funktionalität ab. Diese Option ermöglicht es, die "Imagemap" außerhalb des Viewers zu platzieren. Sie können diese grundlegende Funktionalität in Beispiel16 und Beispiel17 anzeigen. Dort verschwindet der Zoom-Viewer nicht, wenn der Mauszeiger die "Imagemap" verlässt.

Wenn Sie nach einem ordentlichen Mouseover-Zoomeffekt ohne Mehrfachauflösung im Flyout-Fenster und allgemeiner Funktionalität suchen, sollten Sie unbedigt den example32 evaluieren.

Module / Plugins

"Module / Plugins / Erweiterungen" sind nicht notwendig, um AJAX-ZOOM in Ihrem CMS oder Shop nutzen zu können. Allerdings erleichtern und beschleunigen unsere Module den Prozess der Integration erheblich. Wenn alle technischen Voraussetzungen zu dem Server und PHP erfüllt sind, dann haben Sie AJAX-ZOOM innerhalb von zwei Minuten in Ihrem Shop am Laufen.

Die Module bzw. Plugins sind mit wenigen Klicks installierbar ohne dass Sie eine einzige Zeile Code schreiben müssen. Das Gleiche gilt für die Verwendung in Ihrem Shop.

Die Module, sowie AJAX-ZOOM selbst, werden regelmäßig aktualisiert und mit neuen Funktionen ausgestattet. Kundenspezifische Änderungen bzw. Funktionen sind möglich.

PrestaShop Oxid Shopware WooCommerce WordPress shortcode Opencart Magento

Verfügbar sind Module für Magento, Prestashop, WooCommerce (WordPress), Opencart, Shopware und Oxid.

Besonders empfehlenswert ist die AJAX-ZOOM Erweiterung für Shopware, sowie Shopware selbst. Die Erweiterung für Shopware ist unsere Spielwiese für neue Funktionen, die erst später in andere Module übernommen werden. Das heißt natürlich nicht, dass die Funktionen nicht ausgereift sind. Das Gegenteil ist der Fall.

Kompatibilität

Lizenz

Der Lizenzpreis richtet sich primär an der Anzahl unterschiedlicher Bilder, welche im AJAX-ZOOM Player insgesamt auf einer Domain angezeigt werden. Vollständige Lizenzvereinbarung und die Preisliste finden Sie im Downloadbereich. Die Demo (Light) Version kann natürlich kostenfrei heruntergeladen und in Ihrer Umgebung ausprobiert werden.

Bei Bedarf können wir eine zeitlich limitierte Lizenz ausstellen, wobei AJAX-ZOOM und die Module bzw. Plugins auch ohne Eingabe der Lizenzdaten mit einigen Einschränkungen funktionieren sollten. Falls etwas nicht wie erwartet funktioniert, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren. Bei den Preisen handelt es sich um einmalige Zahlung.

Um Live-Support-Chat nutzen zu können wird Skype vorausgesetzt.

Sollte Live-Support-Chat über Skype nicht sofort zu erreichen sein, dann hinterlassen Sie bitte im Skype eine Nachricht oder schreiben Sie uns eine Email über die Kontakt Seite.

Jede Anfrage wird beantwortet!

Live-Support-Chat

Latest version: 5.4.1 (Change Log)
Release date: August 8th, 2019
Download AJAX-ZOOM Software

AJAX-ZOOM demo

AJAX-ZOOM mouseover zoom examples

example32

This is one of the most progressive zooms on hover extensions with optional 360 product views, multilevel 3D product views, videos, 360 product tours, and hotspots.

It is adaptive, responsive and it features over 100 options. Depending on the settings, the extension displays as a swipe slider on mobile devices and as the zoom on hover on desktops.

The images in zoom window, as well as the swiping images, are not the original high-resolution source images. The high-resolution images display when the user clicks on that preview. At full-screen or responsive modal box views, the original image shows inside the AJAX-ZOOM viewer. In these extended views, it is further on possible to swipe between the images and switch between other media types.

The media gallery is optional and you can place it vertically or horizontally. By default settings, the extension determines the best position out of two on its own. A fixed position is also possible.

We integrate this extension into all our modules for shopping carts. It replaces the default image viewer at product detail pages. Depending on the state of the module development progress, you can also set it to display, e.g. in a tab and only for 360 product views.

In example32, you can learn more about subtle differences, which make a big difference when putting together. You will also be able to switch between a few interesting options and immediately view the changes. At the bottom of this page, you will find full documentation and some example codes.

example32_ecom

Integration of the AJAX-ZOOM mouseover extension into fictive products detail page with a color swatch feature. The color swatch is the working part of this product detail page mockup. You can change a few important configuration settings and watch the changes happen immediately.

example32_axZmMode

Enabling "axZmMode" option of the hover zoom extension makes it act like most other AJAX-ZOOM examples. The deep zoom viewer with tiles technology shows up without any detours. Users can zoom in and out by the mouse wheel or pinch zoom on touch devices.

We have added this option to the hover zoom extension primarily because the extension and all its options are already part of several e-commerce modules. It just did not make any sense to implement a different example and provide different configuration options at the backend.

However, some of the options of the hover zoom extension such as the items gallery or aspect ratio observation are still functional and useful. This fully justifies a little overhead compared to if you would only want to use pure AJAX-ZOOM implementation.

example20

This is a rather very specific and rare mouseover zoom (flyout zoom window) script. It uses multi-resolution image tiles technology within the flyout window.

Last known implementation of the technology in mouseover zoom flyout window was observed by us at Adobe Scene 7 before it was closed / integrated into other Adobe tools.

All code is merged into $.mouseOverZoomTiles plugin. The plugin has options to pass variable values like image paths and extra options for variable functionality. As a developer, you can edit the code of the plugin and extend it.

On default, the flyout window is not appearing for touch devices. Instead, it just shows a swipe slider with zoom. However, you can enable it also for touch devices by changing one option of the plugin.

On desktop computers, users can additionally zoom in and zoom out the image inside the flyout window using the mouse wheel.

The core functionality of $.mouseOverZoomTiles plugin basically depends on one AJAX-ZOOM core option. This option makes it possible to place the "image map" outside of the viewer. You can view this basic functionality in example16 and example17. There, the zoom viewer does not disappear when the mouse cursor leaves the "image map".

If you are looking for a decent mouseover zoom effect without multi-resolution inside the flyout window and more functionality in general, you must review example32.

Modules / plugins

It is not required to use the AJAX-ZOOM "Modules / plugins / extensions", as AJAX-ZOOM can be used as stand-alone application or integrated manually nearly in any system. However, if a module is available for your system, it will facilitate and speed up the integration of AJAX-ZOOM into your CMS or e-commerce / shopping cart tremendously. If your server meets all technical requirements, then you will have AJAX-ZOOM running in your system within two minutes. You can install and configure these AJAX-ZOOM modules with just a few clicks and without writing a single line of code.

Magento PrestaShop WooCommerce WordPress shortcode Opencart Oxid Shopware

Available are modules for Magento, Prestashop, WooCommerce (WordPress), Opencart, Shopware und Oxid (the last two are commonly used in German speaking countries).

Compatibility

License

The license price primarily depends on the number of different images that display in AJAX-ZOOM image viewer on a domain. Unlimited options are available. The prices for the regular licenses are one-time payment! You can find the complete license agreement and price list on the download page. Before ordering, we advise you to download and test the demo (light) version within your development environment.

If necessary, we can issue time-limited license keys free of charge. However, AJAX-ZOOM and AJAX-ZOOM modules / plugins for diverse CMS and shopping carts should work with few restrictions without entering any licensing data! If something does not work as expected, there must be a different reason than missing license. Do not hesitate to contact AJAX-ZOOM support if you encounter any technical difficulties.

To use live-support-chat, you need to have Skype installed on your device. In case live support over Skype is not available immediately, please leave us a message or send an email by using the contact form.

We answer every inquiry or question that relates to the AJAX-ZOOM software!

Live-Support-Chat