Aktuelle Version: 5.4.19 (Change Log)
Release Datum: June 1st, 2022
Download AJAX-ZOOM Software

AJAX-ZOOM Demo

AJAX-ZOOM Beispiele mit einer Modalbox

example2

Öffnen des AJAX-ZOOM Viewers in einer Lightbox / Modal-Fenster über einen Link (Klick Ereignis) innerhalb eines Iframes.

Der Inhalt kann eine 360-Grad-Produktdrehung, eine 3D-Produktansicht, eine Galerie oder ein einfaches Bild sein. Das Beispiel verwendet den neien AJAX-ZOOM APP container, die Fancybox und die Colorbox jQuery Erweiterungen, um die Vorgehensweise zu veranschaulichen.

example3

Öffnen des AJAX-ZOOM Viewers in einer Lightbox / Modal-Fenster über einen Link (Klick Ereignis) als AJAX aufgerufener Inhalt.

Der Inhalt kann eine 360-Grad-Produktdrehung, eine 3D-Produktansicht, eine Galerie oder ein einfaches Bild sein. Das Beispiel verwendet den neien AJAX-ZOOM APP container, die Fancybox und die Colorbox jQuery Erweiterungen, um die Vorgehensweise zu veranschaulichen.

example5

Ein Beispiel für das Erstellen einer Miniaturansichten Galerie im responsiven CSS Raster und Anzeigen großer Bilder mit Zoom Funktion beim Klick.

Der AJAX-ZOOM Viewer kann in einem modalen Fenster (adaptive Fancybox), als Überlagerung des gesamten Browserfensters oder im Vollbildmodus geöffnet werden.

Der gesamte externe CSS- und JavaScript-Code zum Erstellen einer solchen Galerie ist in einer AJAX-ZOOM Erweiterung bzw. jQuery-Plugin zusammengefasst. Die Optionen dieses $.azThumbGallery Plugins umfassen Paginierung, Größe der Miniaturansichten, Anzahl der Miniaturansichten in einer Reihe und viele andere nützliche Funktionen.

example6

Responsive Miniaturansichten Galerie mit "Hover-Zoom" Effekt und diversen weiteren Optionen.

Beim Klick auf die Miniaturansicht öffnet sich AJAX-ZOOM Viewer wahlweise in einer (responsiven) Fancybox oder sofort als Vollbild bzw. volles Browserfenster.

example6_cms

Responsive Bilder im Text mit Hover-Zoom-Effekt und progressiver Zoom-Funktion beim Klicken. Der AJAX-ZOOM-Viewer wird in der responsiven Fancybox oder im Vollbildmodus geöffnet.

Sie können die Erweiterung auch so konfigurieren, dass das einfache Bild beim Klicken mit dem AJAX-ZOOM-Viewer ersetzt wird. Der Zoom-Viewer wird anstelle des Bildes geladen. Der Benutzer kann den Zoom-Viewer schließen und das einfache Bild im Text wiederherstellen.

Im Beispiel können Sie zwischen diesen verschiedenen Öffnungsmodi wechseln.

Es eignet sich hervorragend für redaktionelle Inhalte, da der HTML-Code im Wesentlichen aus einem "img" -Tag besteht. Content Administratoren können diesen Tag problemlos über den WYSIWYG-Editor eines beliebigen CMS in Text einfügen.

example21

Eine weitere Darstellung des $.azThumbGallery Plugins bzw. Erweiterung für AJAX-ZOOM. In diesem Beispiel ruft das Plugin eine Liste von Unterordnern aus einem definierbaren übergeordneten Ordner ab. Es zeigt dann jeden Unterordner als drei überlagerte Symbole.

Jedes der drei Symbole ist eine sehr kleine Miniaturansicht eines Bildes aus dem jeweiligen Unterordner. So erhält der Benutzer vor dem Anklicken eines Ordners bereits eine Vorstellung davon, was sich darin befindet.

Nachdem Sie auf ein Ordnersymbol geklickt haben, werden Bilder aus diesem Ordner als Miniaturansichten unter oder an einer anderen Stelle angezeigt. Es ist eine einstellbare Option des Plugins. Es gibt auch viele andere Optionen, die beispielsweise die Größe der Miniaturansichten oder die Eigenschaften des responsiven Rasters steuern. Sie können auch die Paginierung aktivieren, sodass die Miniaturansichten immer in einer Zeile angezeigt werden.

Wenn der Benutzer auf eine der Miniaturansichten klickt, wird das hochauflösende Bild im Vollbildmodus oder innerhalb eines responsiven modalen Fensters mit Zoom- und Schwenkfunktion geöffnet.

Die Daten werden automatisch aktualisiert. Wenn der Administrator einen Unterordner hinzufügt oder neue Bilder in diese Unterordner hochlädt, wird auch das Frontend aktualisiert. Es wird aktualisiert, obwohl es nur JavaScript am Frontend / Layout gibt. Sie können beispielsweise Bilder anzeigen, die nach Monaten des Jahres 2018 organisiert sind. Das Jahr ist dann der übergeordnete Ordner und die Monate sind Unterordner. Das Plugin fügt im Laufe der Zeit automatisch neue Monate und Fotos hinzu, die vom Administrator hochgeladen wurden.

example27

In diesem Beispiel wird AJAX-ZOOM in der responsiven Fancybox bei Klick geladen .

Dies ist ein leicht modifiziertes Fancybox-Skript der ersten Generation (MIT). Anstatt Quellbilder zu laden, lädt das Skript den AJAX-ZOOM-Viewer mit der tiefen Zoom Funktionalität und optionaler Galerie mit Miniaturansichten. Es kann auch AJAX-ZOOM 360 Viewer laden. Die Änderungen am Fancybox Core-JavaScript der ersten Generation wirken sich jedoch nicht auf die Standardfunktionalität aus! Sie können es also für beide Zwecke verwenden.

Um AJAX-ZOOM mit Fancybox auf diese Weise aufzurufen, haben wir eine Wrapper-Erweiterung erstellt. Dieses separate $.openAjaxZoomInFancyBox Plugin löst aus und verwaltet den AJAX-ZOOM-Viewer in der Fancybox. E s macht auch die Fancybox der ersten Generation responsive. Das $.openAjaxZoomInFancyBox Plugin funktioniert auch mit der unveränderten Fancybox 2 Version. Bei Facybox 1 waren noch Änderungen notwendig.

Dieses Beispiel kann auch als Tutorial zum Definieren des Inhalts dienen, den Sie in den AJAX-ZOOM-Viewer laden möchten! Es listet beispielhaft alle möglichen Abfragezeichenfolgeparameter auf (zoomData, zoomDir, 3dDir, zoomFile und zoomID). Dies sind die Parameter, die AJAX-ZOOM standardmäßig unterstützt, um einfache Bilder und Pfade für den 360-Viewer zu definieren. Das Beispiel erläutert auch, wie Sie die Werte der Parameter komprimieren können. Das Komprimieren hilft direkte Bildpfade vor dem öffentlichen Zugriff zu verbergen und die Länge der Abfragezeichenfolge zu verkürzen.

example32

Dies ist eine der fortschrittlichsten Zooms beim Hover Erweiterungen mit optionalen 360-Grad Produktansichten, mehrstufigen 3D-Produktansichten, Videos, 360-Produkt-Touren und Hotspots.

Sie ist adaptiv, responsiv und bietet über 100 Einstellungen. Abhängig von beispielsweise einer Einstellung, wird die Erweiterung auf mobilen Geräten als Bildslider und auf Desktops als Mouseover Zoom angezeigt.

Die Bilder im Zoom-Fenster sowie die Vorschaubilder sind nicht die ursprünglichen Quellbilder mit hoher Auflösung. Die hochauflösenden Bilder werden erst angezeigt, wenn der Benutzer auf das Vorschaubild klickt. Bei Vollbild- oder je nach Einstellung innerhalb der responsiven modalen Box, wird das Originalbild durch den AJAX-ZOOM Viewer dargestellt. In dieser erweiterten Ansicht ist es weiterhin möglich, zwischen den Bildern und anderen Medientypen zu blättern.

Die Mediengalerie ist optional und kann vertikal oder horizontal platziert werden. In der Standardeinstellung, bestimmt die Erweiterung die am besten passende Position aus zwei möglichen automatisch. Eine fixierte Position ist natürlich auch möglich.

Wir integrieren diese Erweiterung in alle unsere Module für die Shopping Software. Sie ersetzt den Standard Bild-Viewer auf den Produktdetailseiten. Je nach Status der Modulentwicklung können Sie auch festlegen, dass der Viewer z.B. in einem Tab und nur für 360 Produktansichten angezeigt wird.

In Beispiel32 erfahren Sie mehr über subtile Unterschiede, die zusammen genommen den großen Unterschied dieser Erweiterung zu herkömmlichen Skripten ausmachen. In dem Beispiel können Sie auch zwischen einigen interessanten Optionen wechseln und die Änderungen sofort sehen. Am Ende dieser Seite finden Sie die vollständige Dokumentation und einige Beispielcodes.

example32_ecom

Integration der AJAX-ZOOM Mouseover-Erweiterung in fiktive Produktdetailseite mit Variantenauswahl. Die Variantenauswahl für Farben ist der funktionierende Teil auf dieser Produktdetailseite. Sie soll zeigen, dass man die Erweiterung an jegliche Konstellationen der Produkt Variationen anschließen kann. Auch hier können Sie einige wichtige Konfigurationseinstellungen ändern, die sofort wirksam werden.

example32_modal

Integration der AJAX-ZOOM Mouseover-Erweiterung innerhalb eines modalen APPs Containers. Die Erweiterung wird beim Klicken geöffnet und lädt als erstes ein definierbares Element in die Galerie.

example30

In diesem Tutorial wird eine grundlegende Handhabung von AJAX-ZOOM beschrieben. Es ist eine sehr einfache, aber nützliche Demonstration des Öffnens des AJAX-ZOOM 360 / 3D-Viewers oder einer Galerie mit einfachen Bildern im Vollbildmodus, wobei das Klick-Ereignis an ein beliebiges HTML-Element angehängt werden kann.

Um mit der Integration dieser Vorgehensweise beginnen zu können, müssen Sie nur einige JavaScript-Dateien in Ihr Template aufnehmen.

Module / Plugins

"Module / Plugins / Erweiterungen" sind nicht notwendig, um AJAX-ZOOM in Ihrem CMS oder Shop nutzen zu können. Allerdings erleichtern und beschleunigen unsere Module den Prozess der Integration erheblich. Wenn alle technischen Voraussetzungen zu dem Server und PHP erfüllt sind, dann haben Sie AJAX-ZOOM innerhalb von zwei Minuten in Ihrem Shop am Laufen.

Die Module bzw. Plugins sind mit wenigen Klicks installierbar ohne dass Sie eine einzige Zeile Code schreiben müssen. Das Gleiche gilt für die Verwendung in Ihrem Shop.

Die Module, sowie AJAX-ZOOM selbst, werden regelmäßig aktualisiert und mit neuen Funktionen ausgestattet. Kundenspezifische Änderungen bzw. Funktionen sind möglich.

PrestaShop Oxid Shopware WooCommerce WordPress shortcode Opencart Magento

Verfügbar sind Module für Magento, Prestashop, WooCommerce (WordPress), Opencart, Shopware und Oxid.

Besonders empfehlenswert ist die AJAX-ZOOM Erweiterung für Shopware, sowie Shopware selbst. Die Erweiterung für Shopware ist unsere Spielwiese für neue Funktionen, die erst später in andere Module übernommen werden. Das heißt natürlich nicht, dass die Funktionen nicht ausgereift sind. Das Gegenteil ist der Fall.

Kompatibilität

Lizenz

Der Lizenzpreis richtet sich primär an der Anzahl unterschiedlicher Bilder, welche im AJAX-ZOOM Player insgesamt auf einer Domain angezeigt werden. Vollständige Lizenzvereinbarung und die Preisliste finden Sie im Downloadbereich. Die Demo (Light) Version kann natürlich kostenfrei heruntergeladen und in Ihrer Umgebung ausprobiert werden.

Bei Bedarf können wir eine zeitlich limitierte Lizenz ausstellen, wobei AJAX-ZOOM und die Module bzw. Plugins auch ohne Eingabe der Lizenzdaten mit einigen Einschränkungen funktionieren sollten. Falls etwas nicht wie erwartet funktioniert, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren. Bei den Preisen handelt es sich um einmalige Zahlung.

Um Live-Support-Chat nutzen zu können wird Skype vorausgesetzt.

Sollte Live-Support-Chat über Skype nicht sofort zu erreichen sein, dann hinterlassen Sie bitte im Skype eine Nachricht oder schreiben Sie uns eine Email über die Kontakt Seite.

Jede Anfrage wird beantwortet!

Live-Support-Chat

Latest version: 5.3.13 (Change Log)
Release date: April 12th, 2019
Download AJAX-ZOOM Software

AJAX-ZOOM demo

AJAX-ZOOM examples with modal box

example2

Open AJAX-ZOOM in a lightbox / modal window from a link (click event) within an iframe.

The content can be a 360-degree product spin, 3D product view, a gallery or one plain image. The example uses Fancybox and Colorbox to illustrate the procedure.

example3

Open AJAX-ZOOM player in a lightbox / modal window from a link (click event) as AJAX invoked content.

The content can be a 360-degree product spin, 3D product view, a gallery or one flat image. The example uses Fancybox and Colorbox to illustrate the procedure.

example5

An example of creating a responsive image grid gallery with thumbnails and show large images on click using AJAX-ZOOM.

The AJAX-ZOOM image viewer can open in a modal window (responsive Fancybox), as an overlay of the full browser window or at fullscreen.

All external CSS and JavaScript code to create such a gallery is put together into one AJAX-ZOOM $.azThumbGallery extension / jQuery plugin. The options of this plugin include pagination, thumbnails size, number of thumbnails in a row and many other useful features.

example6

Responsive thumbnails gallery with hover zoom effect and various other options.

On click, the AJAX-ZOOM viewer opens in a lightbox such as responsive Fancybox. The viewer can also open at fullscreen or as full browser window overlay.

example6_cms

Responsive inline images with hover zoom effect and progressive zoom feature on click. The AJAX-ZOOM viewer with progressive zoom feature opens in responsive lightbox or at fullscreen.

You can also configure the extension to replace the entire image with AJAX-ZOOM viewer on click. The viewer fills the space of the image. The user can close the viewer and restore the inline image.

In the example, you can switch between these diverse opening modes.

It is great for editorial content because the HTML essentially consists out of an "img" tag. Editors can easily insert this tag into text via WYSIWYG editor of any CMS.

example21

Another representation of the $.azThumbGallery plugin / extension for AJAX-ZOOM. In this example, the plugin retrieves a list of subfolders from a definable parent folder. It then depicts each subfolder as a three icons layout.

Each of the three icons is a very small thumbnail of an image from the respective subfolder. Thus, before clicking on a folder the user already gets an idea about what is inside.

After clicking on a folder icon, images from this folder show as thumbnails below or wherever else. It is an adjustable option of the plugin. There are also many other options, which for example manage the size of the thumbnails or properties of the responsive thumbnails grid. You can also enable pagination so that the thumbnails always display in one row.

When the user clicks on one of the thumbnails, the high-resolution image opens at full screen or inside a responsive modal window with deep zoom and pan functionality.

The data updates automatically. When the administrator adds a subfolder or uploads new images to these subfolders, the frontend will update too. It will update despite there is only JavaScript at the frontend / layout. For example, you choose to depict images organized by months of the year 2018. The year is then the parent folder and months are subfolders. The plugin will automatically add new months and photos uploaded by the administrator over time.

example27

In this example, AJAX-ZOOM loads into responsive Fancybox by a click.

It is a slightly modified, first generation Fancybox script (MIT). Instead of loading source images, the script loads AJAX-ZOOM viewer with deep zoom and optional thumbnails gallery. It can also load AJAX-ZOOM 360 viewer. The modifications to the first generation Fancybox core JavaScript, however, do not affect the default functionality! Thus, you can use it for both purposes.

For invoking AJAX-ZOOM with Fancybox in such a way, we have created a wrapper extension. This separate $.openAjaxZoomInFancyBox plugin triggers and manages the AJAX-ZOOM viewer inside the Fancybox. It also makes the first generation Fancybox responsive. $.openAjaxZoomInFancyBox works even with Fancybox 2 core JavaScript without any changes in the core of Fancybox 2 JavaScript file.

This example can also serve as a tutorial about defining the content that you want to load into AJAX-ZOOM viewer! It lists by example all possible query string parameters (zoomData, zoomDir, 3dDir, zoomFile, and zoomID). These are the parameters AJAX-ZOOM supports out of the box to define flat images and paths for the 360 viewer. The example also explains how you can compress the parameter values. Compressing helps to hide direct image paths from exposing them to the public and shorten the length of the query string.

example32

This is one of the most progressive zooms on hover extensions with optional 360 product views, multilevel 3D product views, videos, 360 product tours, and hotspots.

It is adaptive, responsive and it features over 100 options. Depending on the settings, the extension displays as a swipe slider on mobile devices and as the zoom on hover on desktops.

The images in zoom window, as well as the swiping images, are not the original high-resolution source images. The high-resolution images display when the user clicks on that preview. At full-screen or responsive modal box views, the original image shows inside the AJAX-ZOOM viewer. In these extended views, it is further on possible to swipe between the images and switch between other media types.

The media gallery is optional and you can place it vertically or horizontally. By default settings, the extension determines the best position out of two on its own. A fixed position is also possible.

We integrate this extension into all our modules for shopping carts. It replaces the default image viewer at product detail pages. Depending on the state of the module development progress, you can also set it to display, e.g. in a tab and only for 360 product views.

In example32, you can learn more about subtle differences, which make a big difference when putting together. You will also be able to switch between a few interesting options and immediately view the changes. At the bottom of this page, you will find full documentation and some example codes.

example32_ecom

Integration of the AJAX-ZOOM mouseover extension into fictive products detail page with a color swatch feature. The color swatch is the working part of this product detail page mockup. You can change a few important configuration settings and watch the changes happen immediately.

example30

This is a tutorial describing the basics of AJAX-ZOOM handling. It is a very simple but useful demonstration of how to open the AJAX-ZOOM 360/3D viewer or gallery with flat images at full-screen mode using on click event attached to any HTML element.

To get started with this example, you will only need to include a few JavaScript files in your template.

Modules / plugins

It is not required to use the AJAX-ZOOM "Modules / plugins / extensions", as AJAX-ZOOM can be used as stand-alone application or integrated manually nearly in any system. However, if a module is available for your system, it will facilitate and speed up the integration of AJAX-ZOOM into your CMS or e-commerce / shopping cart tremendously. If your server meets all technical requirements, then you will have AJAX-ZOOM running in your system within two minutes. You can install and configure these AJAX-ZOOM modules with just a few clicks and without writing a single line of code.

Magento PrestaShop WooCommerce WordPress shortcode Opencart Oxid Shopware

Available are modules for Magento, Prestashop, WooCommerce (WordPress), Opencart, Shopware und Oxid (the last two are commonly used in German speaking countries).

Compatibility

License

The license price primarily depends on the number of different images that display in AJAX-ZOOM image viewer on a domain. Unlimited options are available. The prices for the regular licenses are one-time payment! You can find the complete license agreement and price list on the download page. Before ordering, we advise you to download and test the demo (light) version within your development environment.

If necessary, we can issue time-limited license keys free of charge. However, AJAX-ZOOM and AJAX-ZOOM modules / plugins for diverse CMS and shopping carts should work with few restrictions without entering any licensing data! If something does not work as expected, there must be a different reason than missing license. Do not hesitate to contact AJAX-ZOOM support if you encounter any technical difficulties.

To use live-support-chat, you need to have Skype installed on your device. In case live support over Skype is not available immediately, please leave us a message or send an email by using the contact form.

We answer every inquiry or question that relates to the AJAX-ZOOM software!

Live-Support-Chat